Covid-19 Schutzkonzept

Ich führe alle meine Tätigkeiten als Hausbesuche durch.

Ich bin dreifach (geboostert) gegen Corona geimpft und verfüge über ein Covid-19 Schutzkonzept. Diese bespreche die notwendigen Schutzmassnahmen mit euch bei meinem ersten Hausbesuch.


Beachtet vor einen Besuch folgendes:

  • bitte lüftet das Zimmer vor meinem Besuch und wascht euch die Hände

  • bei einem Hausbesuch befinden sich nur die ensten Familienmitglieder (Schwangere/Wöchnerin mit Partner/Partnerin und das Neugeborene) im Raum

  • bei Ankunft desinfiziere ich meine Hände mit Händedesinfektionsmittel

  • Gespräche finden mit genügend Abstand von mindestens 1.5m statt

  • kann der Mindestabstand 1.5m nicht eingehalten werden, gilt die Maskenpflicht


Bei Krankheitssymptomen der Schwangeren/Wöchnerin oder eines Familienmitgliedes oder bei möglichem Kontakt mit einer Person mit Covid-19 Symptomen bitte ich euch, mich vor meinem Hausbesuch telefonisch zu informieren.

Es gelten die aktuellen, allgemeinen Schutzmassnahmen des BAG.